Rathaus Langelsheim

19.11.2018

Wasserzähler werden abgelesen

Vom 03. Dezember 2018 bis ca. 14. Dezember 2018 werden in allen Stadtteilen die Wasserzähler abgelesen.

Die Grundstückseigentümer werden gebeten, den Beauftragten der Stadt Langelsheim Zutritt zu den Wasserzählern zu ermöglichen. Die Ableser können sich mit einem von der Stadt Langelsheim ausgestellten Schreiben und dem Personalausweis bzw. Dienstausweis ausweisen. Sofern Zweifel an der Glaubwürdigkeit der vorgelegten Unterlagen bestehen, kann beim Wasserwerk unter der Telefonnummer 05326 9967-20 nachgefragt werden.

Auf den Grundstücken, auf denen die Beauftragten der Stadt Langelsheim niemanden antreffen und deshalb den Wasserzähler nicht ablesen können, wird eine Mitteilungskarte hinterlassen.

Die Eigentümer werden gebeten, den Zählerstand Ihres Wasserzählers in die Mitteilungskarte einzutragen und diese der Stadt Langelsheim zuzusenden oder die Angaben telefonisch unter der Rufnummer 05326 504-22, im Internet unter www.langelsheim.de/Online-Zählerstand oder per E-Mail an leon.pilz@langelsheim.de zu übermitteln.

Sollte innerhalb von zwei Wochen kein Zählerstand angegeben werden, wird der Wasserverbrauch entsprechend der Vorjahresmenge geschätzt.