14.01.2019

Umfrage zur Mobilität der Zukunft

Das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation nimmt im Zeitraum derzeit eine wissenschaftliche Umfrage zur Mobilität der Zukunft im Bereich des Oberharzes sowie angrenzender Gebiete vor. Dabei sollen Bürgerinnen und Bürger aus Teilen der Landkreise Goslar und Göttingen befragt werden.

Hierzu wird am 07.02. und 08.02.2019 über einen Postwurf ein Fragebogen an die Haushalte in den Stadtteilen Astfeld, Langelsheim, Bergstadt Lautenthal und Wolfshagen im Harz verteilt. Die Teilnahme an der Umfrage ist auch online unter https://www.soscisurvey.de/mobi-harz möglich. Einsendeschluss der Antworten ist der 24.02.2019.

Die Rückgabe der Fragebögen in Papierform kann bei diesen Abgabestellen erfolgen (sie sind auch auf der zweiten Seite des Fragebogens aufgeführt):

• Astfelder Apotheke, Goslarsche Straße 36, Astfeld
  • Langelsheim Rathaus, Harzstraße 8, Langelsheim
  • Lotto Verkaufsstelle Langelsheim, Lange Str. 60, Langelsheim
  • Landessparkasse Langelsheim, Ringstraße 36, Langelsheim
  • Fremdenverkehrsverein Wolfshagen, Im Tölletal 5, Wolfshagen im Harz
  • Tourist-Information Lautenthal, Kaspar-Bitter-Straße 7b, Bergstadt Lautenthal

Im Langelsheimer Rathaus können zudem, falls Bedarf besteht, weitere Fragebogen geholt werden.