08.08.2019

Umbauarbeiten an der B 82 - Presseinformation der Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

B 82 – Umbau des Straßenquerschnitts zwischen Hahausen und Langelsheim; Umleitung der Fahrtrichtung Goslar erforderlich

Die Bauarbeiten in den Anschlussstellen Langelsheim-West und Langelsheim-Süd sind soweit fortgeschritten, dass die Sperrung ab Montag, den 12.08.19 aufgehoben wird.

Gleichzeitig wird ab 12.08.2019 mit dem Umbau des Straßenquerschnittes zwischen Hahausen und Langelsheim begonnen. Ziel des Umbaus auf diesem Abschnitt ist es eine sogenannte 2 + 1 Verkehrsführung einzurichten und dem Verkehr auf einer Länge von ca. 5,3 km abwechselnd je Fahrtrichtung zwei Fahrspuren zur Verfügung zu stellen.

Für diese Umbauarbeiten wird der Verkehr von der A 7 in Richtung Goslar umgeleitet. Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Goslar erfolgt an der Ausfahrt Seesen / Lutter über die B 248 nach Lutter am Barenberge, weiter zur B 6 bei Salzgitter-Hohenrode und von dort auf die B 6 nach Goslar.

Der Verkehr in Richtung Rhüden (A 7) verbleibt auf der B 82 und wird im Einbahnverkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis November andauern. Witterungsbedingt kann es bei den Bauarbeiten zu Verzögerungen kommen. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt ca. 5,8 Millionen Euro.

Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Weitere Informationen sind auf der Seite der Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr abrufbar.