23.08.2019

Beendigung der Freibadsaison 2019 – Hundeschwimmen und Arbeitseinsatz folgen

Der letzte Öffnungstag für das Freibad Langelsheim ist Sonntag, der 1. September 2019. Ab dem 2. September 2019 bleibt das Freibad bis zum nächsten Jahr geschlossen.

Einen zusätzlichen Öffnungstag für alle Vierbeiner mit Begleitung wird es diesem Jahr am 08.09.2019 geben. Nach dem gut angenommenen Angebot des Vorjahres öffnet das Freibad auch 2019 wieder seine Pforten für vier Pfoten. An diesem Tag heißt es von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Hunde müssen nicht draußen bleiben, sondern sind dazu eingeladen, ein erfrischendes Bad zu nehmen. Frauchen und Herrchen dürfen gerne am Beckenrand zusehen. Der Eintritt ist frei.

Zur Nachbereitung der abgelaufenen Schwimmbadsaison rufen der Förderverein Freibad Langelsheim e. V. und die Stadt Langelsheim alle Bürgerinnen und Bürger auf, das Freibad Langelsheim winterfest zu gestalten. Am 14.09.2019 sind dann alle, denen der Betrieb des Freibades Langelsheim am Herzen liegt, herzlich willkommen, ab 09:00 Uhr an einem gemeinsamen Arbeitseinsatz teilzunehmen.

Viele kleinere Tätigkeiten, zu denen es keiner größeren handwerklichen Begabungen bedarf (z. B. Reinigungsarbeiten, Gartenpflege oder einfache Malerarbeiten), sind im Nachgang der Saison zu erledigen. Das notwendige Werkzeug und Arbeitsmaterialien werden gestellt, lediglich Arbeitskleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich. Für Getränke und Mittagsverpflegung wird an diesem Tag gesorgt.