17.06.2020

Ferienpass 2020 steht in den Startlöchern

Bereits zum neunten Mal in Folge haben die Jugendpflegen der Stadt Langelsheim und der Samtgemeinde Lutter einen gemeinsamen Ferienpass für alle Schülerinnen und Schüler beider Kommunen an den Start gebracht.
Trotz der aktuellen Situation haben die Jugendpflegen es geschafft, allen Ferienpassbesitzern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit insgesamt über 140 Aktionen zusammenzustellen. Damit hat der Ferienpass im Gegensatz zum vergangenen Jahr rund 50 Aktionen mehr zu bieten.
Er erscheint in einer Auflage von 1.200 Stück und ist für die Schülerinnen und Schüler ab dem 01.07.2020 in den Schulen in Langelsheim und Lutter erhältlich. Ab dem darauffolgenden Montag ist der Ferienpass in den Rathäusern in Langelsheim und in der Samtgemeinde Lutter verfügbar.
Die Anmeldung für Aktionen im Ferienpass findet am 06.07.2020 in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr im Rathaus der Samtgemeinde Lutter (nur für Kinder und Jugendliche aus Lutter) und am 09.07.2020 in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr im Sitzungssaal des alten Langelsheimer Rathauses (für Kinder und Jugendliche aus Langelsheim und Lutter) statt. Anschließend können Anmeldungen zu den sonst üblichen Öffnungszeiten erfolgen, wobei wegen der Corona-Pandemie auf das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung sowie Wartezeiten vor den Rathäusern hingewiesen wird.

Für Fragen stehen die Jugendpflegen in Langelsheim (Marcel Weinhold, Tel. 05326/504-47) oder in der Samtgemeinde Lutter (Alena Matz, Tel. 05383/9601-14) bereit.