15.07.2019

Die Deutschland Tour kommt nach Langelsheim

Die Stadt Langelsheim weist auf eine überregionale Radrundfahrt für Profis hin, die auch durch das Stadtgebiet Langelsheim führt.

Die Deutschland Tour verläuft in diesem Jahr durch vier Bundesländer in der Mitte Deutschlands. Zwischen dem Start in Hannover und dem Ziel in Erfurt liegen mehr als 700 anspruchsvolle Kilometer, die von den Profis an vier Tagen bewältigt werden. Die Besucher erwartet vom 29. August bis 1. September Deutschlands größtes Radsportfestival. Hobbysportler und Fans können an der Strecke den weltbesten Radsportlern live bei ihren Anstrengungen zusehen, in den Etappenorten viele Rad-Attraktionen für die ganze Familie erleben und sich sogar selbst auf die Spuren der Profis begeben.

Direkt vor der Haustür auf Tuchfühlung mit 132 Profi-Radfahrern?

Am 29. August ist Gänsehaut garantiert, denn die Stadt Langelsheim ist ein wichtiger Teil dieses einmaligen Spitzensport-Erlebnisses! Auf dem Weg von Hannover nach Halberstadt -1. Etappe- durchquert die Deutschland Tour auch das Gebiet der Stadt Langelsheim. Zur Etappenmitte kommt der Harz in Sicht, bevor es zum umkämpften Zieleinlauf kommt, bei dem es um das erste Führungstrikot der Deutschland Tour 2019 geht.

Am 29. August können die Langelsheimerinnen und  Langelsheimer auf ca. 15 Kilometern der Deutschland Tour einen würdigen Empfang bieten. Das freut nicht nur die Profis auf ihren Rädern, sondern auch ein Millionenpublikum in 190 Ländern, in die das Rennen übertragen wird. Die Karawane von Deutschlands wichtigstem Radsport-Ereignis zieht am 29. August voraussichtlich zwischen 15:25 Uhr und 15:45 Uhr durch das Stadtgebiet Langelsheim. Die Strecke führt von Seesen über den Sternplatz (L 515) weiter durch das Innerstetal, Harzstraße, Mühlenstraße, über die Europakreuzung, Lange Straße, Jerstedter Straße (K 1) weiter nach Jerstedt.

Helfer gesucht!

Wer dieses Spitzensport-Event hautnah erleben möchte, kann sich beim Veranstalter als Streckenposten registrieren. Entlang der Strecke zwischen Hannover und Halberstadt kann so das Mithelfen bei den Sperrmaßnahmen mit dem Anfeuern der Profis kombiniert werden. Eine Aufwandsentschädigung gibt es sogar dazu. Einfach auf der Veranstaltungswebsite www.Deutschland-Tour.com das Formular unter „Helfer werden“ ausfüllen.