Hilfsnavigation

Navigation
Rathaus Langelsheim
© Stadt Langelsheim 

29.04.2021

Behindertenbeauftragter der Stadt Langelsheim

Detlef Becker hat als Behindertenbeauftragter der Stadt Langelsheim seine Arbeit aufgenommen.

In der neu geschaffenen, ehrenamtlichen Funktion möchte er Menschen mit Beeinträchtigungen aber auch deren Angehörige beraten. Das beinhaltet laut Becker die Beratung in persönlichen oder rechtlichen Fragen ebenso wie die Hilfe bei der Suche nach den zuständigen Stellen oder die Mithilfe bei der Formulierung in Anträgen. Bei der Schaffung von Wohnraum für Menschen mit Behinderung oder bei Angeboten der Behindertenhilfe oder Selbstgruppen steht Becker mit Rat und Tat ebenfalls zur Seite.

Detlef Becker ist unter der E-Mailadresse d.becker.behindertenbeauftragter@web.de zu erreichen. Eine telefonische Kontaktaufnahme wird über Frau Anja Magerl von der Stadt Langelsheim unter 05326/504-47 ermöglicht.

Sobald es die pandemische Lage zulässt, sollen monatlich persönliche Beratungsgespräche im Rathaus der Stadt angeboten werden. Entsprechende Termine werden dann zeitnah veröffentlicht.