Hilfsnavigation

 

Navigation
Hochwasservorsorge
© T. Linack / Fotolia.com 

Hochwasservorsorgemaßnahmen

Im Stadtgebiet Langelsheims gab es im Frühsommer 2014 wegen Starkregenereignissen zwei hervorzuhebende Hochwasserereignisse. Nicht erst seit diesen Geschehnissen wird eine entsprechende Vorsorge vor den Gefahren des Hochwassers betrieben.

Aus einer von der Verwaltung erarbeiteten Präsentation geht hervor, auf welche Einwirkungen Rücksicht genommen werden muss und welche Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Inhalte sind die Entstehung von Hochwassern, Vorsorgemaßnahmen und akute Handlungen, priorisierte Vorhaben und anderes.

Interessierte Bürger haben die Gelegenheit, sich über ihre individuelle Situation beraten zu lassen. Hierfür sollte allerdings ein Termin vereinbart werden, da die Vorarbeit und die sich anschließende Besprechung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.