Hilfsnavigation

Navigation
Veranstaltungen

Grußworte zum Jubiläumsjahr

Für unser Jubiläumsjahr haben sechs regionale und überregionale Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Grußworte verfasst. Diese werden Sie als Teil der gedruckten Festzeitschrift gleich zu deren Beginn lesen können. Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie bereits an dieser Stelle, wo die gesamten Grußworte als PDF-Dokumente zu lesen sind.

Hartmut Richter, Ortsbürgermeister des Stadtteils Langelsheim

Ortsbürgermeister Richter geht in seinen Grußworten auf die Chronik von Ernst und Ernst-Henning Stolte ein und darauf, dass die Festivitäten sich nicht an einem Termin bündeln, sondern über das gesamte Festjahr hinweg Feierlichkeiten geplant sind.

Grußwort des Ortsbürgermeisters Hartmut Richter

 

Ingo Henze, Bürgermeister der Stadt Langelsheim

Auf die Geschichte Langelsheims geht Bürgermeister Ingo Henze ein. Er berichtet über den Bergbau und den Kanstein. Euch empfiehlt der Bürgermeister einen Besuch im Heimatmuseum.

Grußwort des Bürgermeisters Henze

 

Thomas Brych, Landrat des Landkreises Goslar

Landrat Brych, übrigens selbst jahrelang im Stadtgebiet lebend, weiß, dass Langelsheim im Laufe der Jahrhunderte immer mehr wirtschaftliche Bedeutung erlangt hat. Auch weiß er zu berichten, dass Langelsheim schon 1653 zu einem fürstlichen Amtssitz erkoren wurde.

Grußwort des Landrats Brych

 

Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen

Dass die Vorstellung von Vereinen und Verbänden interessante Einblicke in die heutigen Lebensumstände und Möglichkeiten im täglichen Leben gewährt, findet Stephan Weil. Für die zahlreichen Festivitäten wünscht auch unser niedersächsischer Landesvater uns alles Gute.

Grußwort des Ministerpräsidenten Weil

 

Sigmar Gabriel, Mitglied des Bundestages

Eine freundschaftliche Verbundenheit mit Langelsheim drückt Sigmar Gabriel in seinem Grußwort aus. Und weil man bei uns gut leben und feiern kann, ist er davon überzeugt, dass unser Jubiläumsjahr ein schöner Erfolg werden wird.

Grußwort des Mitglieds des Bundestages Gabriel

 

Heiger Scholz, Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetages

An die Verleihung der Stadtrechte an Langelsheim im Jahre 1951 erinnert Heiger Scholz. Über die Heimatverbundenheit der Einwohnerinnen und Einwohner Langelsheims berichtet der Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetags ebenfalls.

Grußwort des niedersächsischen Städtetages

 

Bilder

Großes Bild anzeigen
Logo Langelsheim 2016_2_weiß

Kontakt

Hartmut Richter
SPD-Fraktion
Ratsherr

Dokumente